Nachrichten

Hier gibt es die neuesten Information rund um die Stadtwerke Quedlinburg

Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Quedlinburg GmbH

Zum 1. März 2021 übernimmt Eiko Fliege die Geschäftsführung der Stadtwerke Quedlinburg GmbH. Diesen Beschluss fassten Aufsichtsrat und Gesellschafter nachdem die städtische Gesellschaft seit dem 1. Oktober 2020 übergangsweise von Sabine Bachmann geführt wurde.

Sabine Bachmann fungiert mit Übergang der Geschäftsführung weiter im Unternehmen als kaufmännische Leiterin und Prokuristin, gemeinsam mit Michael Schmidt. Dem Technischen Leiter wurde ebenfalls Prokura erteilt.

›Vollständigen Artikel lesen

Blutspende war voller Erfolg

Bereits zum 9. Mal haben die Mitarbeiter/innen der Stadtwerke Quedlinburg GmbH gemeinsam mit dem DRK eine Blutspende-Aktion organisiert. Ebenfalls die letzten Jahre immer mit dabei, ein/e Vertreter/in für die Registrierung zur Stammzellspende.

Insbesondere in diesem Jahr hatte das DRK um Blutspenden gebeten, da durch das Risiko der Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr mit Covid-19 viele Blutspende-Termine ausgefallen waren oder wegen einiger Bedenken, weniger Spender/innen die Termine wahrnahmen.

›Vollständigen Artikel lesen

Engagement für ABC-Schützen

Die Stadtwerke Quedlinburg engagieren sich als regionaler Energiedienstleister mit Spenden und Sponsorings in den Bereichen Sport, Kunst & Kultur und Soziales & Bildung für die Bürger/innen und die Region, nach dem Motto „gemeinsam für Quedlinburg“.

Wie in jedem Jahr, wollten Frau Cierpinsky und Herr Brewig, beide aus dem Bereich Marketing/Vertrieb der Stadtwerke Quedlinburg, Brotdosen an die Abc-Schützen der Grundschulen in Quedlinburg und dem Ortsteil Stadt Gernrode verteilen. 

›Vollständigen Artikel lesen

Konzessionen gehen an Stadtwerke Quedlinburg

Konzessionsverträge für Strom- bzw. Gasnetze werden alle zwanzig Jahre neu ausgeschrieben. Damit räumen die jeweiligen Städte oder Gemeinden dem Konzessionsnehmer das Recht ein, für den Bau und Betrieb von Versorgungsleitungen, öffentliche Straßen, Wege und Plätze, zu nutzen.

Am 11.04.2019 hat der Stadtrat der Welterbestadt Quedlinburg den einstimmigen Beschluss gefasst, die Konzessionen für die Stromnetze in Bad Suderode und der Stadt Gernrode, zum 01.01.2020 an die Stadtwerke Quedlinburg zu vergeben.

›Vollständigen Artikel lesen

Grundschule Harzgerode fährt zum Finale des ENERGY-M Stadtwerke Cup

Es gibt unzählige Fußball-Zitate, wie z. B. „das Runde muss ins Eckige“, „Abseits ist, wenn der Schieri pfeift“ oder „zuerst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu“. Letzteres könnte bei diesem Turnier wohl die Marktschule von sich behaupten. Aber auf den ENERGY-M Stadtwerke Cup im Allgemeinen, trifft im übertragenen Sinne wohl jenes Zitat am besten zu: „Das Spiel dauert 2 x 8 Minuten und am Ende gewinnt immer die Grundschule „Weißer Garten“ Harzgerode“.

›Vollständigen Artikel lesen