Schule und Bildung

Im Bereich Schule und Bildung unterstützen die Stadtwerke Quedlinburg:

Projekttage für die Grundschulen

Die Schulen bei der Vermittlung des nachhaltigen Umganges und dem effizienten Einsatz von Energie.

Hierzu werden jährlich Projekttage für die 4. Klassen der Grundschulen veranstaltet, die zum Mitmachen und Nachmachen einladen.

Energieerlebnispfad

Die Idee zum Energieerlebnispfad wurde vom Landkreis Harz an die vier Stadtwerke des Harzkreises, die Stadtwerke Blankenburg, die Halberstadtwerke, die Stadtwerke Quedlinburg und die Stadtwerke Wernigerode herangetragen. Gemeinsam mit dem Bildungsträger Teutloff Bildungszentrum, wurden die Stationen des Energieerlebnispfades projektiert und produziert.

Mit dem mobilen Energieerlebnispfad erhalten Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schule die Möglichkeit, den theoretisch teil der Wissensvermittlung, praktisch umzusetzen.

Unterrichtsmaterial: Innovative Erdgasanwendungen

Kompakt, übersichtlich und verständlich werden hier innovative Erdgasanwendungen erklärt.