Neuer Hausanschluss

Ein Gasanschluss bietet die Möglichkeit, modernste Erdgastechnik nutzen zu können. Dies ist in weiten Bereichen des Ortsnetzes Quedlinburg und Ditfurt möglich. Wer sich zum Thema Erdgas oder über einen Hausanschluss informieren möchte, kann sich an die SWQ wenden.

Anschluss eines Gasherds

Die technischen Einrichtungen, mit denen ein Gasherd an das Hausnetzes angeschlossen wird, sind aus Sicherheitsgründen durch gesetzliche Normen festgelegt und nur vom Gas-Fachmann zu installieren: Eine an der Wand angebrachte Gassteckdose stellt den Zugang zur Gasleitung her. Ein flexibler Gassicherheitsschlauch verbindet die Steckdose mit dem Herd.

Profiköche und der Gasherd

Profi-Köche schwören auf den Gasherd, weil man mit ihm "auf den Punkt genau" garen kann. Dies spart Kosten, auch Hobby-Köche können diesen Vorteil nutzen. Wenn in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus ein Gasanschluß vorhanden ist, tragen Sie mit dem Gebrauch eines Gasherdes zur Entlastung Ihres Geldbeutels sowie der Umwelt bei. Erdgas kommt als Primärenergie zu Ihnen ins Haus und wird in Ihrem Gasherd zu fast 100% in Wärme umgewandelt.

Erdgas aus der Steckdose

Eine große Zukunft sagen die Hersteller der Erdgas-Steckdose voraus. Wer einen Gasanschluss im Haus plant, sollte den innovativen, flexiblen und effektiven „Energiespender“ nutzen. 

Die Erdgas-Steckdose sorgt dafür, dass die breite Palette an Anwendungen unkompliziert genutzt werden kann. Ein Beispiel ist der Erdgastrockner, der nur knapp 40 % der Betriebskosten eines Elektrogerätes verursacht und zudem die Umwelt weniger belastet. Ein weiteres Beispiel ist der Erdgasherd, der mit stufenloser Regelung und schneller Aufheizzeit seit Jahren Spitzenköche überzeugt.

Im Gebrauch unterscheidet die Erdgassteckdose sich nicht von ihrer „Elektro-Schwester“. Flexible Schläuche mit passendem Anschlussstück können einfach eingesteckt werden.