10.09.2018

Gewinner steht fest

Die Stadtwerke Quedlinburg haben im ersten Halbjahr mit attraktiven Preisen und Gewinnspielen geworben. Nun konnten den Gewinnern ihre Preise übergeben werden.

Die Stadtwerke Quedlinburg haben im Frühjahr in Teilen des Landkreis Harz und des Salzlandkreises, mit attraktiven Preisen und einem Gewinnspiel geworben. Unter allen Neukunden wurde die Erstattung der Stromrechnung für ein ganzes Jahr verlost. Der Gewinner Herr Bernd Harms aus Hedersleben hat nun seinen Gewinn erhalten. Bei der Übergabe haben wir ihn zum Gespräch gebeten. 

v. l. Herr Harms der Gewinner, Frau Cierpinsky Mitarbeiterin Stadtwerke Quedlinburg

Herr Harms, Sie haben an einer Aktion der Stadtwerke Quedlinburg teilgenommen und wurden als Gewinner eines Gewinnspiels ausgelost. Erklären Sie uns bitte kurz, wie es dazu kam.

Ich habe durch eine Postwurfsendung von dem Stromlieferangebot der Stadtwerke Quedlinburg erfahren. Für viele stand dabei bestimmt das Gewinnspiel im Vordergrund, über das ein Jahr kostenlos Strom verlost werden sollte. Aber das war für mich gar nicht unbedingt das Ausschlaggebende.

Die Stadtwerke Quedlinburg loben ein Jahr kostenlos Strom aus und das ist nicht Ihr Grund gewesen, Kunde zu werden?

Nein, denn wenn die Preise der  Stadtwerke  Quedlinburg für die eigentliche Stromlieferung nicht gepasst hätten, hätte ich gar nichts gekonnt. Aber das war für mich gerade das Erstaunliche – die Stadtwerke Quedlinburg waren und sind mit Ihren Preisen für die Strom- und Gaslieferung absolut konkurrenzfähig. Rechnet man dann noch den Vorteil der persönlichen  Ansprechpartner vor Ort mit ein und wie wichtig ein regionaler Energiedienstleisters mit seinem Engagement in der und für die Stadt und für die Bürger/-innen selbst ist, dann kann die Entscheidung nur pro Stadtwerke ausfallen

Warum sind Ihnen Ansprechpartner bei einem Energielieferanten wichtig?

Ich habe schon häufiger meinen Stromlieferanten gewechselt. Dabei war mir, neben günstigen Preisen, auch immer wichtig, einen Ansprechpartner zu haben und mich nicht erst stundenlang durch irgendwelche Warteschlangen von kilometerweit entfernten Callcentern zu hangeln. Bei den Stadtwerken Quedlinburg kann ich bei Bedarf nun sogar persönlich vorsprechen, das ist neu für mich.

Außerdem sprechen alle von „golocal“, also besinne Dich auf die Geschäfte und Unternehmen vor Ort und bewahre sie vor dem Aussterben – nur bei der Wahl des Energielieferanten verlieren viele diesen wichtigen Grundgedanken aus den Augen.